Home    Kontakt    E-Mail    Gästebuch    Sitemap   
Week to Week
Rudolstadt
Geschichte
Stadtplan
Rathaus
Ämter
Sehenswertes
Umgebung
Wirtschaft
Kultur & Freizeit
Tourist Center
Bildung
Kids
Shopping
Zahlen und Fakten
Umwelt
Weitere Themen
 
 
 

 

 

 



 

 

 



             
  Die Rudolstädter Bibliothek wurde 1999 saniert und steht seitdem der Bevölkerung wieder umfassend zur Verfügung.     An vielen Stellen in der Stadt kann man die Veränderungen beobachten. Hier wird der Kontrast zwischen alter und bereits sanierter Bausubstanz durch Licht und Schatten noch verstärkt.
  Detail     Detail
             
             
  Die Post ist ein oft gesehenes Gebäude. Es ist lohnenswert, sich das im Jahr 1912 erichtete Bauwerk näher zu betrachten.     Zum Verweilen findet man am Neumarkt auch an heißen Tagen einen schattigen Platz. Der Platz wurde 1998 neu gestaltet. Zu empfehlen ist die dortige Pizzeria.
  Detail     Detail
             
             
  Das Gebäude wurde 1705 erbaut und beinhaltete ab 1805 die fürstliche Strickschule. 1999 wurde das Gebäude umfassend saniert und strahlt heute im neuen Glanz. Von der Weinbergstrasse kommend, mit Blick auf die Strickschule ist im Hintergrund die Heidecksburg zu sehen.     In der Großen Allee befindet sich das Kunstauktionshaus Martin Wendl. Nachdem es im Jahr 2000 saniert wurde erstrahlt es wieder in alten Glanz. Das Auktionshaus ist weit über die Grenzen Thürigens bekannt und lockt Bieter aus dem gesamten Bundesgebiet an.
  Detail     Detail
             







 

 

 

 

 

Copyright © 2001 RUDOWEB

Wir über uns . Wir über uns !